Feedback erwünscht: Nutzerumfrage zum Servicestandard für die digitale Verwaltung

Typ: Meldung , Schwerpunktthema: Servicestandard , Datum: 05.10.2021

Nach Einführung des Servicestandards für die digitale Verwaltung im Juni 2020 werden die Nutzerinnen und Nutzer jetzt nach ihrer Meinung gefragt.

Der Servicestandard für die digitale Verwaltung ist über 1 Jahr alt! Als programmübergreifende Empfehlung für die OZG-Umsetzung unterstützt er die nutzerzentrierte Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Derzeit sind der Servicestandard und die Unterstützungsangebote für seine Anwendung noch als Betaversion verfügbar. Mithilfe des Feedbacks von Nutzerinnen und Nutzern soll das Angebot kontinuierlich verbessert werden. Machen Sie mit!

Wir laden Sie ein, an unserer kurzen Umfrage zum Servicestandard teilzunehmen. Ihr Feedback hilft den Servicestandard und die Unterstützungsangebote weiterzuentwickeln. Ihre Angaben in der Onlineumfrage werden anonymisiert verarbeitet und ausgewertet.

aktuelles Zitat:

Josephine Bernickel, Referentin für den Servicestandard im Bundesinnenministerium.
“Ganz im Sinne der Nutzerzentrierung interessiert uns nach mehr als einem Jahr Servicestandard, wie bekannt der Servicestandard ist und wie er in der Praxis angewendet wird. Dafür sind wir auf Ihr Feedback und Ihre Mitwirkung angewiesen!“

Josephine Bernickel, Referentin für den Servicestandard im Bundesinnenministerium


Am Ende der Umfrage können Sie sich außerdem für ein qualitatives Nutzerinterview melden. Sie helfen uns damit, ein ganzheitliches Bild über die Bekanntheit und Verwendung des Servicestandards zu gewinnen.

Bei Fragen oder Feedback zum Servicestandard wenden Sie sich gerne an: ozg@bmi.bund.de

Einen kurzen Einstieg ins Thema "Servicestandard" gibt Ihnen außerdem dieses Video:

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