Veranstaltung · 27.4.2022

Registermodernisierungs-Austausch für Kommunen

Was ist der Status Quo der Registermodernisierung? Was sind die Erwartungen, Fragen und Anregungen der Kommunen für das Vorhaben Registermodernisierung? Zu diesen Fragen sind Kommunen zum Austausch eingeladen.

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  • Zeit

    Beginn: 27.04.2022 14:00 Uhr
    Ende: 27.04.2022 16:00 Uhr

  • Ort

    Online-Veranstaltung

Was ist der Status Quo der Registermodernisierung? Was sind die Erwartungen, Fragen und Anregungen der Kommunen für das Vorhaben Registermodernisierung? Zu diesen Fragen lädt die "Gesamtsteuerung Registermodernisierung" - bestehend aus dem Bund, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) sowie den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit BVA (Registermodernisierungsbehörde) Kommunen am 27. April 2022 von 14-16 Uhr zu einem Austausch ein. Die Gesamtsteuerung Registermodernisierung möchte mit Kommunen ins Gespräch kommen und das Vorhaben Registermodernisierung gemeinsam diskutieren.

Ziel der Veranstaltung

Es wird zum Status Quo der Registermodernisierung informiert und ein praktischer Einblick in die aktuellen Umsetzungsvorhaben gegeben. Die "Gesamtsteuerung Registermodernisierung" möchte mehr über die Erwartungen, Fragen und Anregungen der Kommunen wissen und ihnen einen Austausch anbieten.

Agenda

Teil 1:

  • Das Vorhaben Registermodernisierung
  • Erläuterung Vorstellung Gesamtsteuerung Registermodernisierung und ihr Arbeitsprogramm bis 2025
  • Aktuelle Informationen zur technischen Infrastruktur
  • Aufgaben der Kommunen

Teil 2:

  • Diskussion

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an registermodernisierung@bva.bund.de.

Weitere Hinweise

Weitere Hinweise zur Veranstaltung finden Sie hier. Die Anmeldung ab 06.04.2022 möglich!